Donnerstag, 1. Juli 2010

Mit 11 Monaten

- steht man sicher, wenn man sich festhält
- steht man weniger sicher und nur sekundenlang, ohne sich festzuhalten
- wandert man um alle Möbelstücke herum
- schiebt man selbige durch die Gegend, wenn man´s schafft
- läuft man an beiden Händen sicher durch die Gegend
- bekommt man Trotzanfälle, wenn einem etwas nicht passt
- kennt man das Wort "Nein", sagt man aber lieber "Ja"
- "Heia", "Papa", "Mama" und "Da" sind am besten zu sprechen
- will man am liebsten den ganzen Tag draußen sein, egal wie heiß es ist
- liebt man es, in Büchern zu blättern und diese vorgelesen zu bekommen
- zerreißt man gerne sämtliche Zeitungen, die einem in die Quere kommen
- guckt man liebend gerne mit dem Opa die Blümchen im Garten (und zerrupft diese dann)
- geht man einmal die Woche nachmittags zur Oma um sich rundum verwöhnen zu lassen
- versucht man negative Aufmerksamkeit zu bekommen, wenn Mama keine Zeit zum spielen hat
- versucht man sich mit wackelndem Hintern die Schuhe von Mama anzuziehen
- schläft  man mittags immer noch 2 - 3 Stunden
- kann man, wenn man nicht erkältet ist, fast immer durchschlafen
- schmeckt Brot mit Rinde nicht
- schmeckt Banane auch nicht wirklich
- kann man aber prima von einer (gehäuteten) Nektarine abbeissen
- mag man am allerliebsten herzhafte Sachen, ein Eis verschmäht man trotzdem nicht
- hat man doch schon 4 Zähne
- ist man eine große Schmusekatze, die ihre Puppe immer herzlich drücken muss
- schmust man unglaublich gerne, wenn man müde ist
- wird Mama immer wehmütiger, denn der 1. Geburtstag naht mit riesen Schritten
- ist man einfach zum klauen
- wird man schmerzlich vermisst, wenn man mal in "Ferien" ist

Es ist einfach unglaublich toll, dass du bei uns bist! Du machst jeden noch so bescheidenen Tag zu einem der schönsten Tage unseres Lebens. Ein Leben ohne dich ist einfach unvorstellbar.


Kommentare:

  1. Uii....ich schau heute das erste MAl bei Dir vorbei. Es gibt sooo viel was unsere beiden kleinen gemeinsam haben und was ich in meinem Post heute garnicht aufgeführt habe. :o)
    Sehr schön.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Ach du hast so recht - kleine zweibeinige Wunder :-)
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen